Vielfalt stärkt die Urner Regierung

Am Samstag fanden bei schönstem Wetter in Göschenen und Andermatt Standaktionen mit SP-Regierungsrat Dimitri Moretti statt. Der Austausch mit Passantinnen und Passanten war rege, das Interesse am zweiten Wahlgang gross.

Die SP Uri will ihren Sitz in der Regierung verteidigen. Wenn alle politischen Lager in der Regierung vertreten sind, resultieren ausgewogene Kompromisse und tragfähige Lösungen für den Kanton Uri. Aus Sicht vieler Urnerinnen und Urner ist die Konkordanz im Urner Regierungsrat wichtig für eine ausgewogene Politik.

Die soziale Stimme im Regierungsrat

Wenn der SP-Sitz verloren geht, verliert der Kanton Uri eine soziale Stimme in der Regierung. Dimitri Moretti hat als Sicherheitsdirektor vieles erreicht für unseren Kanton. Und er hat sich immer für die Anliegen der Arbeitnehmer eingesetzt und für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Grosses Interesse vorhanden

Die SP Uri setzt darum alles daran, den Sitz von Dimitri Moretti in der Regierung zu halten. Deshalb sucht die SP Uri im ganzen Kanton das Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern. Am letzten Samstag war Dimitri Moretti in Göschenen und Andermatt anzutreffen. Bei strahlendem Frühlingswetter wurde Kaffee ausgeschenkt, politisiert und über die Wahlen diskutiert. Die SP Uri dankt allen Interessierten – denn die Demokratie lebt von der Beteiligung von uns allen. Für die kommenden Samstage sind weitere Aktionen in Erstfeld und Altdorf geplant.

Nicht ganz unbekannte Besucherinnen und Besucher der Standaktion in Göschenen.
Bild SP Uri

15. Apr 2024