Donnerstag, 9. Februar 2023, 20:00

im Lehnhof (Säli 1. Stock) in Altdorf.

Geschätzte Genoss:innen

Die GL der SP Uri lädt euch zum ausserordentlichen Parteitag ein. Er findet am Donnerstag, 9. Februar 2023, um 20.00 Uhr im Rest. Lehnhof (Säli im 1. Stock) in Altdorf statt. Nach den Wahlempfehlungen fürs Land- und Obergericht und den Parolen für die Abstimmungen vom 12. März 2023 wird Reto Mitteregger (Bild) einen Vortag zum Thema "Wer wählt die Sozialdemokratie und warum?" halten.

Reto Mitteregger ist 1994 in Basel geboren. Er hat seinen Bachelorabschluss in Politikwissenschaften und Geschichte der Neuzeit 2017 und seinen Monomaster in Politikwissenschaften 2020 an der Universität Zürich erhalten. Seit Januar 2021 ist er Doktorand und Assistent am Lehrstuhl für Schweizer Politik und Vergleichende Politische Ökonomie bei Prof. Dr. Silja Häusermann.

Traktandenliste

  1. Begrüssung
  2. Genehmigung der Traktandenliste
  3. Wahl Stimmenzähler:in
  4. Protokoll AoPT vom 25. Oktober 2022
  5. Gesamterneuerungswahlen Land- und Obergericht Uri 12. März:
    Info und Wahlempfehlung
  6. Kantonale Abstimmungen 12. März, Parolenfassung:
    > Gesetz über die Ausnahmen vom Anwendungsbereich der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB)
    > Kreditbeschluss für Kantonsbeitrag an Sanierungspaket 2023-2030 Theater Uri
  7. Vortrag Reto Mitteregger: Wer wählt die Sozialdemokratie und warum?
  8. Varia/Aktuelles