Medienmitteilung vom 27.06.2022

An der gut besuchten Jahresversammlung der SP Altdorf vom 8. Juni 2022 standen einerseits die statutarischen Geschäfte im Vordergrund. Kassierin Gabriela Bürgi konnte über eine sehr positive Jahresrechnung berichten, die mit einem Ertragsüberschuss von mehr als SFR 10'000 abschliesst. Der Mitgliederstand liegt bei 135 Personen, was einem neuen Rekord entspricht. Erfreulicherweise konnten viele junge Mitglieder aufgenommen werden. Im Sektionsvorstand gibt es nur eine kleine Änderung: Die JUSO wird neu von Stefanie Gisler vertreten, die das langjährige Vorstandsmitglied Niki Brunner ersetzt. Dem Vorstand gehören folgende Personen an: Walter Infanger (Vorsitz), Gabriela Bürgi (Kasse), Ragunath Ananthavettivelu, Alain Imholz, Stefanie Gisler, Urs Kälin, Reto Röthlin und Gemeinderat Sebastian Züst. Xaver Herger gab nach mehr als zwanzig Jahren seinen Rücktritt aus der Rechnungsprüfungskommission bekannt. Schliesslich wurde auch Landrat Viktor Nager verabschiedet, der infolge Wohnortwechsel von Schattdorf nach Altdorf bereits nach drei Jahren aus seinem Amt ausscheiden muss. Für Viktor Nager rückt im Landrat Samuel Bissig nach.

Im Hinblick auf die Gesamterneuerungswahlen in der Gemeinde Altdorf entsteht für die SP infolge des Rücktritts von Harry Ilg als Schulverwalter eine Vakanz. Auf Antrag des Vorstands wurde Alexandra Egli einstimmig als Kandidatin nominiert. Die SP Altdorf ist überzeugt, dass sie mit Alexandra Egli eine motivierte, kompetente und insgesamt bestens geeignete Persönlichkeit für die Wahl in den Schulrat vorschlagen kann. Für den Gemeinderat stellen sich Sebastian Züst und Marianne Balli für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Sie wurden von den Anwesenden bestätigt und ebenfalls einstimmig nominiert …

Sebastian Züst und Marian Balli wurden einstimmig nominiert.

Alexandra Egli stellt sich der Wahl in den Schulrat.

 

01. Jul 2022