Heute gibt es leider keinen klassischen Sessionsbericht. Es wurde so wenig debattiert, dass wir beim besten Willen nicht wissen, wie wir unsere Kategorien verteilen sollen. Aber seht selbst:

Genehmigung Vertragsanpassung und -ergänzung der Leistungsvereinbarung zwischen dem Kanton Uri und der Schweizerischen Eidgenossenschaft über den betrieblichen und projektfreien baulichen Unterhalt der Nationalstrassen

59 zu 0 bei 0 Enthaltungen zugestimmt

Kantonsbeitrag für die Sanierung der Schiffstation Tellsplatte

60 zu 0 bei 0 Enthaltungen zugestimmt

Nachtragskredite III/2019

60 zu 0 bei 0 Enthaltungen zugestimmt

Bericht zur ÖV-Erschliessung der ländlichen Regionen im Kanton Uri ab Dezember 2021 (Postulat Peter Tresch, Göschenen)

Oh Wunder: mit 56 zu 1 bei 1 Enthaltung zur Kenntnis genommen

Interparlamentarische Geschäftsprüfungskommission (IGPK) des Konkordats der Zentralschweizer BVG- und Stiftungsaufsicht (ZBSA)

Mit 56 zu 0 bei 0 Enthaltungen zur Kenntnis genommen

 

Wir dürfen aber hoffen, dass die kommenden Sessionen wieder spannender werden. Heute wurden immerhin neun parlamentarische Vorstösse eingereicht, über die wir irgendwann diskutieren werden und dann hoffentlich wieder genug Zündstoff für einen Sessionsbericht haben.

14. Nov 2019