Am 17. Mai 2018 traf sich die sozialdemokratische Partei Sektion Altdorf/Schattdorf/Bürglen zu ihrem ordentlichen Parteitag. Die sehr zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen kamen im Restaurant Fomaz in Altdorf zusammen, um eine interessante Traktandenliste zu behandeln. Neben den üblichen Punkten wie Budget, Jahresberichte und Wahlen standen vor allem die offene Dorfgemeinde vom 7. Juni 2018 und die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats von Altdorf im Fokus.

Nach der Eröffnung der Versammlung durfte Präsidentin Lea Berdnik die Jahresberichte der drei Ortsgruppen Bürglen, Schattdorf und Altdorf verdanken. In allen Gemeinden war die SP auch im letzten Jahr sehr aktiv und es konnten verschiedene Projekte realisiert werden, wie zum Beispiel die 30er-Zone in Bürglen. Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Jolanda Joos-Widmer. Ihre wertvolle Arbeit wurde sowohl von Toni Moser als auch Lea Berdnik verdankt. Der restliche Vorstand, die Revisoren sowie die Präsidentin wurden alle einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Die Traktanden der offenen Dorfgemeinde wurden von Gemeindepräsident Urs Kälin und Gemeinderat Kilian Gasser vorgestellt und für alle Geschäfte die Ja-Parole beschlossen. Als Nachfolgerin von Peter von Rotz im Gemeinderat Altdorf unterstützt die SP die Kandidatur von Marlies Rieder, CVP. Für die Gesamterneuerungswahlen vom September 2018 stellt die SP Altdorf einen eigenen Kandidaten. Sebastian Züst stellt sich als Nachfolger von Kilian Gasser zur Verfügung, der aus beruflichen Gründen zurücktritt. Die anwesenden Genossinnen und Genossen nominierten Züst anschliessend einstimmig.

 

Für den Vorstand, Niki Brunner                        

Anhang: Bild von unserem Kandidaten Sebastian Züst

Kontakt bei Rückfragen: brunner.niki@hotmail.com, 078 715 05 66

17. Jul 2018